Alles begann mit einer Idee und den Menschen, die verrückt genug waren, sie umzusetzen. Wir brannten darauf herauszufinden, was mit den Abfallprodukten passiert, die bei der Holzverarbeitung anfallen.
Und suchten nach einem nachhaltigen Einsatzzweck für eben diesen Müll. Habt ihr gewusst, dass sich ganze Container voller Holzabfälle füllen können?
Wir auch nicht! Unsere Idee umzusetzen war nur möglich, weil wir bereits Kontakte in der Holzindustrie hatten und so ein Netzwerk aufbauen konnten. Mittlerweile haben wir uns so weit entwickelt, dass wir auf Anfrage Wein- und Feuerholzkisten herstellen können.
Da unsere Idee ursprünglich aus einem Schulprojekt stammt, war es uns wichtig, die Schüler einzu involveieren. Durch unsere Zusammenarbeit konnten wir viele unserer Abläufe rationalisieren – von der Logistik-Kette bis hin zum Verpacken. Einfach und effizient.
Den Namen Apollo Firewood verdanken wir übrigens unserem Hund, der es liebt in die Luft zu springen , sobald er den Ruf nach einem Spaziergang hört – eben wie ein Funkensprung. Unsere Vision für die Zukunft ist Wachstum! Wir planen zwei neue Hallen mit Photovoltaik-Anlagen, die fast vollständig den Strombedarf für unsere Produktion decken können.
Mit Apollo Firewood möchten wir ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen.